Das Interview mit Heinz Buschkowsky


Lade Videoplayer...

Das Thema Integration ist derzeit in aller Munde und Heinz Buschkowsky, Bezirksbürgermeister von Neukölln und SPD-Mitglied, ist es mit seinen Berichten und Thesen zum Thema ebenfalls. Es ist noch gar nicht lange her, da war er mit seinen klaren Aussagen, vor allem in Teilen der SPD, nicht allzu beliebt. Das hat sich grundlegend geändert. Im Rahmen der Vortragsreihe zum Werteforum war Heinz Buschkowsky in Minden und hielt einen ausgesprochen prägnanten Vortrag, bei dem schnell klar wurde wofür er steht: für klare ,Regeln für alle Migranten und vor allem deren Einhaltung, notfalls mit entsprechenden Sanktionen. Vor dem Vortrag hatten wir Gelegenheit zu einem Interview mit ihm. Und weil sein sehr ausführlicher Vortrag so viele interessante Aussagen zum Thema enthielt, werden wir einige seiner wichtigsten Thesen in den nächsten Tagen in Kapiteln ebenfalls zeigen.