Wahlkampf Diskussion zur Kommunalwahl 2009


Lade Videoplayer...

Wahlkampf Diskussion zur Kommunalwahl 2009 auf Einladung des DGB

Am Dienstag Abend fand im BÜZ in Minden eine Podiumsdiskussion mit allen Bürgermeisterkandidaten und dem DGB-Bezirksvorsitzenden statt. Der Schwerpunkt der Diskussion lag bei der Beschaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Aber auch andere Themen, wie zum Beispiel die Innenstadtentwicklung spielten eine Rolle und wurden kontrovers diskutiert.

Nun kann ein solch kurzer Beitrag nicht alle Aspekte einer fast zweistündigen Diskussion wiedergeben und den Kandidaten wirklich gerecht werden. Aber es gibt ja in den nächsten Tagen und Wochen noch mehrere Gelegenheiten, die Kandidaten näher kennenzulernen, so u.a. beim Stadtgespräch des Mindener Tageblattes am 17.08.09, ebenfalls im BÜZ.