250 Jahre Schlacht bei Minden – Reenactors


Lade Videoplayer...

1759 – 2009 / 250 Jahre Schlacht bei Minden – Reenactors stellen die Schlacht bei Minden nach.

Mehr als 350 Reenactors aus ganz Europa, stellten auf Kanzlers Weide in Minden die Schlacht von 1759 nach. Damit war das wohl eine der umfangreichsten Darstellungen durch Geschichtsdarsteller, die je stattgefunden hat. In historischen Kostümen und mit historischen Waffen stürzten sie sich ins Schlachtengetümmel. Das machen die meisten der Reenactors fast Wochenende für Wochenende. Sie sind dabei in ganz Europa unterwegs.

Moderiert und fachmännisch begleitet wurde die Show von Hans-Jürgen Amtage, Lokalchef des MT und Karsten Reuss, ausgewiesener Fachmann vom Preußenmuseum.

Nach Schätzungen mehr als 20.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel, bei dem man sehr viel lernen konnte über die Zeit und ihre Kriege.

In kurzen Ausschnitten zeigen wir einige Szenen. In einigen Wochen werden wir auf einer umfangreichen DVD auch dieses Ereignis detaillierter darstellen.