Deutsche Meisterschaften der Ponyfahrer


Lade Videoplayer...

Deutsche Meisterschaften der Ponyfahrer in Minden-Kutenhausen

Vier Tage, vom 16.07. – 20.07. fand auf dem großzügigen Gelände der Firma GEWE in Kutenhausen ein Fahrturnier statt. Einspänner, Zweispänner und Vierspänner kämpften um den Deutschen Meistertitel der Ponyfahrer.

Zahlreiche Zuschauer erlebten bei meist ordentlichem Wetter spannende Wettkämpfe und großartigen Sport.

Die Teilnehmer waren voll des Lobes für die bestens präparierten Strecken und die perfekte Organisation, an der auch der RV Friedewalde als Ausrichter beteiligt war.

An den ersten Tagen stand die Dressur auf dem Programm. Spektakulärer Höhepunkt, auch für die Kamera von TREND TV, waren sicherlich am Samstag die Hindernisrennen. Zum Abschluss war am Sonntag noch ein schwieriger Kegel-Parcour zu bewältigen, bevor am Sonntag Nachmittag die Sieger in der Kombinationswertung feststanden.